Logo
carevallo logo schwarz 2 1

Carevallo
Fulpmes, Innsbruck, Tirol

www.carevallo.com

Themenfeld:
Einfache, bedarfsgerechte und nachhaltige Pferdefütterung

Kontakt:
info@carevallo.com

33U9223

UNSERE MISSION

Pferdefütterung so einfach wie noch nie

Die Mission unseres Carevallo Teams ist es, die Pferdefütterung für den Pferdebesitzer einfacher, für die Pferde gesünder und für die Umwelt nachhaltiger zu gestalten. 

Bei uns erhält deshalb jedes Pferd eine individuelle auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderte Futtermischung. Die Rezepturen werden von unserer Expertin für Pferdeernährung erstellt und die Futtermischungen von Hand in unserer Manufaktur in Tirol zubereitet. Aus hochwertigsten Rohstoffen, möglichst regional bezogen und zu 100% in Papier verpackt. 

So geht Pferdefütterung einfach, gesund und nachhaltig. 

 

 

 

Jedes Pferd ist einzigartig

Deshalb erstellen wir für jedes Pferd einen individuellen Ernährungsplan und erarbeiten eine maßgeschneiderte Futterrezeptur, die alles in Ergänzung zum Raufutter enthält, was das Pferd braucht. Als Pferdebesitzer hältst du am Ende ein Futter in Händen, welches alle Nährstoffe enthält, die dein Pferd für ein gesundes Pferdeleben benötigt. 

Du brauchst keine zig Döschen und Eimerchen mehr kaufen, im Stall zu wiegen und zu mischen, ohne am Ende zu wissen ob dein Pferd alles erhält, was es braucht. 

Wir vereinfachen die Pferdefütterung für dich und mit Carevallo kannst  du dir sicher sein, dass dein Pferd optimal versorgt ist! 

 

Qualität

Wir beziehen unsere Rohstoffe möglichst regional, vor allem aber in höchster Qualität. Daher verwenden wir sehr viele Rohstoffe in BIO-Qualität oder auch Lebensmittelqualität. Alle eingesetzten Mineralstoffe sind organisch gebunden, da diese Form vom Pferd deutlich besser verwertet werden kann. Aber auch bei den Kräutern setzen wir auf dieselbe Qualität wie du sie in Apotheken erhältst. 

Doch die Qualität endet natürlich nicht bei den Rohstoffen, sondern bezieht sich auch auf unsere umfangreiches und vor allem wissenschaftlich basiertes Wissen im Bereich der Pferdefütterung. Wir bilden uns laufend fort und setzen selbst Forschungsprojekte um. 

 

Nachhaltigkeit

Unser Futter wird zu 100% in Papiersäcken verpackt. Versendet wird das Futter in Österreich CO2 neutral mit der österreichischen Post, in Deutschland arbeiten wir an einer ähnlichen Lösung. 

Doch Nachhaltigkeit ist mehr als nur den Ressourcenverbrauch zu berücksichtigen. Nachhaltigkeit bedeutet bei Carevallo auch, dass alles, was im Pferd landet auch einen Sinn haben soll. Daher verzichten wir auf künstliche Farb- und Aromastoffe, Zuckerzusätze und andere Füll- und Abfallstoffe im Futter. 

Und um unseren CO2 Fußabdruck weiter zu verringern, haben wir außerdem ein Aufforstungsprojekt bei uns im Stubaital gestartet.